Notruf : 112

/

info@ffamorbach.de

2024/01 Brand: Meldeanlage Rauchwarnmelder

Datum:

Beginn:

Ende:

2024-01-03
06:54

Uhr

07:15

Uhr

Ort:

Stärke:

Fahrzeuge:

Amorbach
16
HLF

🚨 Einsatzinfo 🚨 . 📟 – B BMA 🗓 – 03.01.2024, 06:54 Uhr . Heute morgen wurden wir zu unserem ersten Einsatz des Jahres alarmiert, nachdem die aufmerksamen Kameraden des BRK an der Rettungswache Amorbach auf dem gegenüberliegenden Altstadtparkplatz das Piepsen eines Rauchwarnmelders vernommen hatten. Das Geräusch konnte schnell im Inneren eines für die Elektromüllentsorgung vorgesehenen Containers des Landratsamts Miltenberg lokalisiert werden. Es trat kein Rauch aus dem Container aus. Nach dem Ausbau der Klappe wurde unser Verdacht schnell bestätigt. Ein entsorgter Rauchwarnmelder hatte grundlos ausgelöst, nachdem dieser trotz Entsorgung noch immer mit einer Batterie bestückt war. Unsere Bitte an euch: Beachtet die Informationen auf den Containern und entsorgt Elektrogeräte dort stets nach Entnahme der Batterien oder Akkus! . Im Einsatz 🚒 ffamorbach: HLF .